Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

'Virtuelle Instrumente in der Praxis' erfolgreich durchgeführt

Update: Bilder im Hauptartikel. Am 27. und 28. Oktober veranstaltete National Instruments bereits zum 15. Mal den Technologie- und Anwenderkongress VIP 2010 'Virtuelle Instrumente in der Praxis'. Auch diesmal hiess das Fazit: Voller Erfolg.

Das Kongressprogramm für die mehr als 600 Teilnehmer umfasste Themen wie Mess- und Prüftechnik, Fertigungs- und Baugruppentest, RF- und Wireless-Test, Prüfstandsautomatisierung, Technisches Datenmanagement und Design&Test im Automobilbereich. Neben den 16 Workshops, in denen die Teilnehmer praktische Erfahrungen im Umgang mit NI-Produkten sammeln konnten, gab es in diesem Jahr auch wieder eine Podiumsdiskussion, dieses Mal zum Thema 'Ressourcen- und Energieeffizienz: Innovationen und Werkzeuge'.
Alle Bilder haben eine Zoom-Funktion. Highlights waren auch in diesem Jahr wieder die Keynotes Zum Auftakt präsentierte Michael Dams, Director Central Europe, als Gastgeber Perspektiven, wie den aktuellen Herausforderungen am besten begegnet werden kann. Als prominenten Gastredner konnte National Instruments Johannes Lackmann, ehemals Präsident des Bundesverbandes Erneuerbare Energie e.V. (BEE) und einer der Mitbegründer des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG), gewinnen, der über die Diskrepanz des technologisch Machbaren und des tatsächlich Umgesetzten referierte.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige