Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Allgemein |

iSuppli zieht iPad Prognose an

Aufgrund von Anzeichen einer verbesserten Verfügbarkeit von Komponente für den Pad, zieht der Marktforscher iSuppli seine Verkaufsprognose kräftig an.

iSuppli geht nun davon aus, dass das Unternehmen aus Cupertino in diesem Jahr 13,8 Millionen iPads an den Mann bringen wird. Im Juli war man noch von 12,9 Millionen ausgegangen. Apple hatte in seinem Quartalsbericht für das 4Q die Verkaufszahlen für den iPad mit 4,2 Millionen angegeben (3 Monate die am 25. September endeten). Die Äußerung zeigt, dass Apple die Versorgung mit Komponenten besser in Griff hat und so die Produktion anziehen kann, so der Marktforscher. Bis Ende Jahr rechnet iSuppli daher mit einer monatlichen Produktion von mehr als 2,5 Millionen iPads. Da Apple wahrscheinlich weitere Zulieferer für den iPad aufnimmt, zieht iSuppli die Verkaufsprognosen für 2011 und 2012 ebenfalls an. Man geht nun davon aus, dass Apple 2011 nun 43,7 Millionen iPads verkaufen wird (gegenüber 36,5 Millionen). Für 2012 liegt die Prognose nun bei 63,3 Millionen (gegenüber 50,4 Millionen).

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige