Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

SRI investiert EUR 2 Mio. in neues Fertigungsequipment

Mit der Investition in neues Fertigungsequipment trägt der EMS-Dienstleister SRI dem erfolgreichen Eintritt in neue Märkte Rechnung.

Mit dem Kauf einer neuen Siplace SMD Linie sowie einem Koh Young 3D inline AOI, einem Modus Pasten AOI und einer Ersa Wellenlötanlage hat die SRI eine Investition von insgesamt EUR 2 Millionen getätigt. Eine vollautomatische Nutzentrennanlage von Asys komplettiert die Neuanschaffungen. "Diese Investition zeigt, dass es uns gelungen ist, uns in den neuen Märkten zu etablieren", so Bernhard Rindt, Mitglied der Geschäftsleitung bei SRI. Denn ausschlaggebend für die Anschaffung des High-Tech-Fertigungs-Equipments sind vorrangig die steigenden Volumen und wachsenden Anforderungen der Kunden, vorrangig im Bereich regenerative Energien sowie der Transportindustrie. Investition in eine zweite Lackieranlage Darüber hinaus hat das Unternehmen entschieden in eine zweite Lackieranlage noch 2010, spätestens aber Anfang 2011 zu investieren. Erst im Januar 2010 hatte die SRI eine Lackieranlage angeschafft, um ihre Fertigungskompetenz weiter auszubauen. "Die Tatsache, dass unsere Lackieranlage zu mehr als 100% ausgelastet ist, zeigt, dass diese Entscheidung richtig war", meint Bernhard Rindt. Mit einer zweiten Lackieranlage trägt das Unternehmen den steigenden Kundenanfragen Rechnung und ist in der Lage, Kundenaufträge schneller zu realisieren.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige