Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

ERSA erhält Millionen-Auftrag aus Brasilien

Über einen Großauftrag des brasilianischen Certi-Institutes konnte man sich kürzlich bei ERSA freuen. Nach erfolgreichen Verhandlungen mit den Verantwortlichen von Certi bekam das Unternehmen den Zuschlag über Maschinen und Equipment für die Elektronikproduktion im Wert von ca. EUR 1,2 Mio.

Der Auftragserteilung an ERSA ging eine weltweite Ausschreibung für Fertigungsunternehmen voraus, wobei alle Maschinen jeweils separat ausgeschrieben waren. Dass ERSA den Zuschlag für die komplette Ausschreibung erhalten hat, zeigt die hervorragende Wettbewerbsfähigkeit der einzelnen ERSA-Produkte einerseits und andererseits die Kompetenz des Unternehmens als starker Partner für Gesamtlösungen mit breiter Angebotspalette und dem damit in Zusammenhang stehenden umfassenden Prozesswissen, heisst es von seiten des Unternehmens. Vereinbarten in Florianopolis, Brasilien, eine weitreichende Zusammenarbeit beim Technologie- und KnowHow-Transfer: Die Verantwortlichen von Certi (linke Seite) und ERSA Geschäftsführer, Dipl.-Ing. Rainer Kurtz (3. v.r.). An seiner Seite Unterstützung durch die Geschäftsleitung von PSP, der Vertretung von ERSA in Brasilien. So erstreckte sich die 'Einkaufsliste' denn auch über das gesamte ERSA Produktspektrum: Zukünftig werden bei Certi ein Versaprint Schablonendrucker, eine Ecoselect Selektivlötanlage, je eine Hotflow Reflow- und Powerflow Wellenlötmaschine, ein IR 650 Reworksystem, ein Ersascope 2 Inspektionssystem, eine stattliche Anzahl an Löt- und Entlötstationen, sowie IR-Heizplatten und reichlich Lötspitzen und weiteres Zubehör für professionelle Lötarbeitsplätze im Einsatz sein. Neben der Freude über den schönen Umsatz ist dieses Projekt für ERSA aber auch strategisch von hoher Bedeutung. Beim Besuch von ERSA Geschäftsführer Dipl.-Ing. Rainer Kurtz kürzlich im Certi-Hauptsitz in Florianopolis wurde eine weitreichende Zusammenarbeit im Bereich Technologie- und Know-How-Transfer vereinbart. Dieses Projekt eignet sich daher natürlich auch besonders gut als Referenz zur weiteren erfolgreichen Erschließung des sehr stark wachsenden brasilianischen Marktes.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige