Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

RUAG: Center in Oberpfaffenhofen mit neuem Leiter

RUAG Aviation hat für sein Military Aircraft Center in Oberpfaffenhofen bei München einen neuen Center-Leiter ernannt: Alexander Müller.

Bis zum Antritt seiner neuen Position bei RUAG am 1. September 2010 hatte der 41-jährige Manager für die EADS-Tochter Eurocopter gearbeitet. Gestützt auf seine umfangreiche Erfahrung in der Luftfahrt und seinen ausgezeichneten Leistungsausweis als Manager wird Müller dazu beitragen, die Geschäftstätigkeit des Military Aircraft Center am Standort Oberpfaffenhofen weiter zu stärken. Vor seinem Wechsel zu RUAG war Alexander Müller zuletzt als Vice President Maintenance, Repair and Overhaul (MRO) der Eurocopter Deutschland GmbH für mehrere Instandhaltungszentren in Deutschland zuständig. In den Jahren 2005 bis 2008 hatte er verschiedene Aufgaben bei der Eurocopter-Tochtergesellschaft Australian Aerospace wahrgenommen. Alexander Müller ist Diplomingenieur Luft- und Raumfahrttechnik und hat als Hauptmann der Bundeswehr gedient. Philipp Berner, Executive Vice President RUAG Military Aviation, erklärte: „Mit Alexander Müller begrüßen wir in unserer Führungsmannschaft einen hoch anerkannten Luftfahrt-Experten. Wir sind überzeugt, dass er die bevorstehenden Aufgaben mit Erfolg meistern und die künftige Entwicklung unseres Military Aircraft Center in Oberpfaffenhofen aktiv mitgestalten wird.“ RUAG Military Aviation wird dank seiner Erfahrung und anerkannten Kompetenz in der Fertigstellung, Modernisierung und Wartung militärischer Flugzeuge und Helikopter von den Luftwaffen der Schweiz und Deutschlands sowie den Luftstreitkräften anderer führender Nationen weltweit als Partner geschätzt. Der deutsche Montage-, Konstruktions- und Wartungsstandort in Oberpfaffenhofen bei München unterstützt die Helikopterflotten der Bundeswehr bereits seit über 40 Jahren.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige