Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Nokia hätte Apple zuvor kommen können

Offenbar hatte Nokia bereits 2004 einen Internet-fähigen Prototyp—mit Display, Touchscreen und Allem—verfolgte das Konzept jedoch nicht weiter. Man hatte Angst es könnte ein Flop werden.

Ari Hakkarainen, arbeitete damals als Marketing Manager für Nokias Flaggschiff-Serie 60, erklärte gegenüber der New York Times: "Es war noch sehr früh und niemand wusste wirklich über das Potential des Touchscreen Bescheid. Zudem war die Produktion sehr teuer. Auch das Risiko war für Nokia sehr hoch. Also wurde getan, was immer getan wurde. Sie stoppten es." Ein weiterer—namentlich nicht genannter—ehemaliger Mitarbeiter erklärte zudem, dass Nokia zudem einen Entwurf für eine Online Application Store ablehnte. Ebenfalls in 2004. Die Frage ist: Was wird Nokia jetzt tun?

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige