Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Philips setzt Finanzziele neu

Der niederländische Elektronikkonzern Royal Philips Electronics NV hat seine Finanzziele fuer den Zeitraum 2011 – 2015 neu aufgestellt.

Im Rahmen der Vision 2015 hat Philips neue mittelfristige Finanzziele gesetzt. Das Unternehmen hat seine frueheren Umsatzziele nach der Wirtschaftskrise von 2008 aufgegeben. Die Gruppe zielt nun auf ein EBITA von zwischen 10 - 13% des Umsatzes in 2011-2015. Zudem soll der Umsatz im Durchschnitt 2% stärker wachsen als das weltweite BIP. "Es hat sich für Philips eingebürgert in regelmäßigen Abständen seinen Aktionären einen Entwicklungsplan vorzulegen", sagte Philips Präsident und CEO Gerard Kleisterlee. "Wir werden auch weiterhin auf die wichtigsten globalen Trends bauen und unsere Marktführerschaft in wichtigen Geschäftsbereichen—wie etwa Home Healthcare, LED Lightning Solutions, Healthy Living und Personal Care—erweitern. Ich glaube fest daran, dass Philips eine perfekte Ausgangsposition fuer Wachstum hat."

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige