Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Messtechnik |

Rohde & Schwarz SIT mit neuem Geschäftsführer

Mit Winfried Wirth hat die Rohde & Schwarz SIT GmbH in Berlin seit dem 1. September 2010 einen neuen Geschäftsführer.

Herr Wirth trat 1989 beim Mutterkonzern Rohde & Schwarz ein. Seit September 2005 leitete er dort im Bereich Funkkommunikation das Fachgebiet Geräteentwicklung. In seiner neuen Position folgt er Henning Krieghoff nach, der das Unternehmen zum 31. August aus persönlichen Gründen verlassen hat. Herr Krieghoff, seit 1982 bei Rohde & Schwarz, übernahm 1995 die Geschäftsführung der Rohde & Schwarz SIT. In den letzten 15 Jahren etablierte der Diplom-Mathematiker die Rohde & Schwarz-Tochter im Bereich Hochsicherheits-Verschlüsselungslösungen als Marktführer in Deutschland und als einen der führenden Anbieter in Europa. Auch für die erfolgreiche Eingliederung der Kryptologie-Geschäftsfelder von Siemens und Bosch in die Rohde & Schwarz SIT zeichnete er verantwortlich.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige