Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fertigungsanlagen | 25 August 2006

Höherer Umsatz bei Halbleiter-Fertigungsanlagen

Nach Untersuchungen von VLSI Research Inc erreichte der weltweite Auftragseingang bei Halbleiter-Fertigungsanlagen im Juli einen Wert von 5,83 Milliarden USD und einen Book-to-Bill-Wert von 1,13.
Im Juli ging der Umsatz um ein Prozent gegenüber dem Juni zurück, lag aber noch 13 Prozent höher als im Juli 2005. Der Auftragseingang fiel um 12,5 Prozent gegenüber dem Vormonat, war aber immer noch 13 Prozent höher als im Jahr zuvor.
Nach VLSI Research Inc fiel die Auslastung sowohl im Frontend, als auch im Backend auf 95 Prozent im März zurück. Die Auslastung im Frontend fiel im Juli unter 90 Prozent, während im Bereich Test und Montage diese bei 91 Prozent blieb.
Im ersten Halbjahr 2006 wurden Anlagen im Wert von mehr als 30,5 Milliarden USD verkauft, was einer Steigerung um 17 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum in 2005 entspricht. Der Auftragseingang erreichte 37,1 Milliarden USD, was sogar 55 Prozent mehr als vor einem Jahr ist.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Weitere Nachrichten
2018.06.15 00:12 V9.6.1-2