Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Allgemein |

Die Floppy-Disk stirbt einen friedlichen Tod

Das japanische Unternehmen Sony wird der legendären Floppy-Disk im nächsten Jahr ‚Good-By’—oder besser gesagt ‚Sayonara’—zurufen.

Ja, Sie haben durchaus richtig gelesen. Der Elektronikkonzern Sony wird im nächsten Jahr die Produktion von Floppy-Disketten einstellen. Das Erstaunlichste daran ist nicht die Tatsache DAS noch produziert wird, sondern der Umstand, dass—allein in Japan—im letzten Jahr noch über 12 Millionen Floppy-Disks verkauft wurden. Die ersten Floppy-Disketten wurden 1971 von IBM entwickelt—8’’ große, wobbelige Kunststoffscheiben. Mit den Jahren wurden sie kleiner und man verpasste ihnen eine härtere Außenschale; die neueste Generation hatte eine Breite von 3,5’’. Mit der Zeit wurde die Floppy-Disk als Datenspeicher jedoch durch CDs und USB-Sticks verdrängt.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige