Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Ford setzt auf EMS-Dienstleister Flextronics

Der Automobil-Hersteller Ford hat sich bei der Produktion seines neuen SYNC-Systems der zweiten Generation – oder einfach auch MyFord Plattform genannt – mit dem EMS-Dienstleister Flextronics zusammengetan.

Dadurch geht der Automobil-Hersteller erstmals neue Wege. Dies wiederum könnte die bereits etablierten Automobilzulieferer gefährden, aber gleichzeitig die Tür für EMS-und ODM-Unternehmen öffnen, meint der Marktforscher iSuppli. "In einem Traditionsbruch hat sich Ford dafür entschieden das MyFord-System von Flextronics produzieren zu lassen. Der in Singapur ansässige EMS-Dienstleister gehört jedoch nicht dem Kreis der etablierten Tier-1 Automobil-Zulieferern an", erklärte Richard Robinson, Principal Analyst für Automotive-Infotainment bei iSuppli. "Das EMS-Design-Konzept wird schon seit einigen Jahren bei der Herstellung von elektronischen Konsumgütern – z.B. Mobiltelefonen oder auch PNDs – verwendet. Warum also nicht auch im Bereich Automobil-Infotainment?", erklärte er weiter. Die Tatsache, dass Vertragshersteller im letzten Jahr nur 5,5% des gesamten Geschäfts mit Automobilelektronik auf sich verbuchen konnten zeigt, dass es in diesem Bereich durchaus einige gute Möglichkeiten gibt. Richard Robinson glaubt, dass "die wichtigste Frage für die Tier-1 Zulieferbasis ist: Was passiert als nächstes?" ----- Source: iSuppli

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige