Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Erneuter Wechsel in der Oerlikon-Führung

Der Verwaltungsrat des Oerlikon Konzerns hat Dr. Michael Buscher zum neuen CEO des Unternehmens ernannt. Dr. Buscher wird voraussichtlich im Mai 2010 dem Unternehmen beitreten.

Hans Ziegler wird weiterhin die Funktion als Delegierter des Verwaltungsrats ausüben, bis Dr. Buscher von den Verpflichtungen seines jetzigen Arbeitsverhältnisses befreit ist. Die Ernennung von Dr. Buscher ist Ergebnis einer finalen Auswahl unter einer Reihe hoch qualifizierter Kandidaten. Diese wurden in einem sorgfältigen Verfahren identifiziert, das der Verwaltungsrat unmittelbar nach der Ernennung von Hans Ziegler zum interim CEO initiiert hatte. Verwaltungsrat und Dr. Buscher haben sich darauf verständigt, dass sein Engagement langfristiger Natur ist. Herr Ziegler und Dr. Buscher werden eng zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang in der Führung des Unternehmens sicherzustellen. „Dr. Buschers Ernennung ist ein weiterer Schritt, die Zukunft von Oerlikon und seiner Geschäftseinheiten nachhaltig zu sichern. Wir freuen uns darauf, zusammen mit ihm an diesem gemeinsamen Ziel zu arbeiten", erklärt Verwaltungsratspräsident Vladimir Kuznetsov.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige