Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Flextronics
Elektronikproduktion |

Lincoln: EMS-Transaktionen schrumpfen auf die Hälfte in 2009

Im Rezessionsjahr 2009 wurden nur 24 EMS-Transaktionen abgeschlossen. Im Gegensatz dazu wurden im Jahr 2008 noch 48 EMS-Transaktionen gezählt, berichtet das Beratungsunternehmen Lincoln International.

Bei 6 (oder 25% der Gesamtzahl) der im Jahr 2009 abgeschlossenen EMS-Transaktionen handelt es sich um Konsolidierungen. Dies steht in krassem Gegensatz zu den 19 Konsolidierungen (40% der Gesamtzahl), die für 2008 registriert wurden. Divestures (Veräußerungen) waren nur leicht rückläufig – 3 Transaktionen (13% der Gesamtzahl) im Vergleich zu 5 Transaktionen in 2008 (10% der Gesamtzahl). Es gab nur 1 Private Equity Investition im letzten Jahr (d.h. 4% der Gesamtzahl), verglichen mit 3 Transaktionen in 2008 (6% der Gesamtzahl). Lincoln glaubt, dass dieser Rückgang zum Teil auf die Marktbedingungen und den Mangel an Finanzmitteln – über den Grossteil des letzten Jahres – zurückzuführen ist. Diese Grafik hat eine Zoom-Funktion. Die meisten dieser EMS-Transaktionen wurden auf der Mikro-Ebene geführt, wo 11 Transaktionen – oder rund 46% aller Transaktionen – registriert wurden. Danach folgen die Bereich Small-Tier und Large-Tier mit jeweils 6 Transaktionen (oder jeweils 25% des Gesamtzahl). Im Mid-Tier Bereich wurde jedoch nur eine Transaktion (oder rund 4% der Gesamtzahl) abgeschlossen, fast Lincoln International zusammen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige