Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Leiterplatten | 27 November 2009

Veränderungen im Management der Schweizer Electronic

Der Aufsichtsrat der Schweizer Electronic AG hat in seiner Sitzung vom 27.11.2009 im Rahmen der organisatorischen Weiterentwicklung des Unternehmens beschlossen, Herrn Dipl.-Kaufmann Marc Bunz (44) mit Wirkung vom 01.04.2010 zum Finanzvorstand (CFO) der Gesellschaft zu bestellen.

Marc Bunz ist seit November 2008 bei Schweizer Electronic als Director Finance & Controlling tätig und hat in dieser Zeit maßgeblich dazu beigetragen, das Unternehmen während der Finanz- und Wirtschaftskrise auf eine solide und gesicherte finanzielle Basis zu stellen. Herr Bunz bringt internationale Erfahrung mit und war vor seinem Eintritt bei Schweizer Electronic in verantwortungsvollen kaufmännischen Führungsfunktionen der Automobil- und Telekommunikationsbranche tätig. Hauptstationen waren die Daimler AG und die Ericsson Networks GmbH. Zuletzt war er kaufmännischer Geschäftsführer bei dem Maschinenbauer CST Casting Solution Technologies. Des Weiteren haben sich Aufsichtsrat und Fertigungsvorstand Rudolf Schmider (57) einvernehmlich darauf verständigt, dass Herr Rudolf Schmider im Rahmen der Nachfolgeplanung zum 31.03.2010 aus dem Vorstand ausscheiden wird. Die Fertigungsverantwortung im Vorstand wird künftig von Herrn Bernd Schweizer wahrgenommen werden, der bereits seit 01.04.2008 als Vorstand die Bereiche Supply Chain Management und Information Systems verantwortet. Herr Rudolf Schmider, der dem Unternehmen seit 1976 und dem Vorstand seit 1993 angehört, wird noch bis 31.03.2011 für technische Sonderaufgaben im Rahmen der Kooperation mit Fa. Meiko und bei der weiteren Fertigungsoptimierung im Stammwerk Schramberg zur Verfügung stehen. Herr Schmider hatte bereits in den Jahren 1983 bis 1988 als Technischer Direktor maßgeblich zum Aufbau der Firma Pentex Schweizer Ltd. In Singapur beigetragen.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.11.19 17:01 V14.7.13-2