Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Allgemein |

Agilent übernimmt Xpedion

Agilent Technologies übernimmt Xpedion Design Systems Inc., einen Anbieter von RF-Design-Tools. Details zum Kaufpreis wurden nicht bekannt gegeben.

"Immer mehr Entwickler merken, dass ihre leistungsfähigen RFIC-Designs nicht richtig charakterisiert sind", sagt Jim McGillivary, Vice President und General Manager der EEsof EDA Division von Agilent. "Das Ergebnis sind zu viele Änderungen in der Foundry und eine zu geringe Fertigungsausbeute. Agilent gilt als führender Anbieter im Bereich RF-Design und Simulation, mit einer bewährten Produktbreite und -tiefe. Indem wir unser Portfolio nun mit den Produkten von Xpedion erweitern, können wir nun auch Lösungen für die Designverifizierung und DFM (Design-for-Manufacturing) anbieten und unseren Kunden somit einen umfassenden Design Flow für das RFIC-Design, die Designverifizierung und DFM zur Verfügung stellen", fügt er hinzu. Pete Rodriguez, CEO von Xpedion, fügt hinzu: "Die kombinierten Technologien von Xpedion und Agilent EEsof werden von fast allen wichtigen Unternehmen, die RFICs entwickeln, benutzt.“

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige