Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Bachmann investiert in Erweiterung

Der Steuerungshersteller Bachmann electronics hat nach eigenen Angaben rund zwölf Mio. Euro in die Erweiterung des Haupsitzes in Feldkirch investiert. In den nächsten Jahren sollen rund sechs Mio. Euro in Produktion und Entwicklung investiert werden.

Wie das ORF berichtet, umfasst der Neubau eine Nutzfläche von 5.500 Quadratmetern. Bachmann electronics beschäftigt derzeit 365 Mitarbeiter in ganz Europa. Trotz Wirtschaftskrise eine gute Auftragslage Der Feldkircher Steuerungshersteller vermeldet trotz Wirtschaftskrise eine gute Auftragslage. Derzeit sei sie sogar so gut, dass man an die Grenzen des logistisch Machbaren stößt, sagt Geschäftsführer Bernhard Zangerl. Marktführer Windkraft In der Windkraft sei Bachmann weltweiter Marktführer und seiner Konkurrenz ein bis zwei Jahre voraus, sagt Gründer Gerhard Bachmann. Um den Vorsprung zu halten, arbeitet rund ein Drittel der derzeit 365 Mitarbeiter in der Entwicklung. Seit Jahresbeginn wurde über ein Dutzend neuer Mitarbeiter eingestellt. Künftig will Bachmann neben Wind auch verstärkt auf Wasserkraft, Biogas oder Solar setzen. Marktlage stabil Das Unternehmen machte im Vorjahr mehr als 50 Millionen Euro Umsatz - laut Geschäftsführung soll das Vorjahresergebnis heuer zumindest gehalten werden.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige