Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Sony Ericsson: Verkaufs- schwund von 40% Y-o-Y

Im 2Q/2009 13,8 Millionen Mobiltelefone verkauft - ein Rückgang von 43% im Vergleich zum Vorjahr (sequentieller Rückgang von 5%). Der Umsatz für das Quartal betrug €1684 Millionen; ein Rückgang von 40% im Vergleich zum Vorjahr.

Dies ist auf die anhaltend schwierigen Marktbedingungen in allen Regionen - insbesondere aber in den lateinamerikanischen Märkten - zurückzuführen. Eine Zusammenfassung für das 2Q/2009 von Sony Ericsson Mobile Communications AB (Sony Ericsson): "Wie erwartet war das 2Q herausfordernd und wir glauben, dass auch der Rest des Jahres für Sony Ericsson schwierig sein wird. Wir konzentrieren uns auch weiterhin darauf das Unternehmen - so schnell wie möglich - wieder zu Wirtschaftlichkeit und Wachstum zurückzuführen. Die Maßnahmen zur Kostenreduzierung fangen an zu greifen. Das neue Produkt-Portfolio integriert Kommunikation, Unterhaltung und Social-Media-Applications und soll dazu beitragen die Verkaufszahlen noch in diesem Jahr zu verbessern", erklärte Dick Komiyama, Präsident von Sony Ericsson. "Wir sind weiterhin zuversichtlich, dass wir - durch die eingeleiteten Maßnahmen - eine weitere Verbesserung unserer finanziellen Situation und eine Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit von Sony Ericsson erreichen werden."

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige