Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fertigungsanlagen |

IPTE übernimmt restliche Anteile von Antest

Die IPTE hat das französische Unternehmen Antest rückwirkend zum 1. April 2006 zu 100 Prozent übernommen. 52 Prozent der Unternehmensanteile befanden sich bereits seit 15.

Mai 2003 im Besitz der IPTE. Die restlichen 48 Prozent wurden nun vom Unternehmensgründer und bisherigen Minderheitseigner Joël Drouyer übernommen. Herr Drouyer bleibt weiterhin als Geschäftsführer von Antest im Unternehmen. Antest ist auf die Entwicklung von In Circuit-Test (ICT) Applikationen auf verschiedenen Hardware-Plattformen spezialisiert. Antest kooperiert eng mit Andelec, ebenfalls ein 100 prozentiges Tochterunternehmen der IPTE, das auf die Produktion von mechanischen Test-Adaptern spezialisiert ist. Da IPTE bereits Mehrheitseigner von Antest war, hat die Übernahme der restlichen Anteile keinen Einfluss auf die Umsatzentwicklung der IPTE-Gruppe. Ab dem 1. April 2006 werden die Unternehmensergebnisse komplett bei der IPTE konsolidiert.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.21 08:48 V22.4.9-1
Anzeige
Anzeige