Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 13 Januar 2009

LPKF Laser & Electronics AG erhält neuen Vorstandssprecher

Der Aufsichtsrat der LPKF Laser&Electronics AG bestellt Dr. Ingo Bretthauer (53) ab dem 1. Februar 2009 zum Vorstandssprecher der LPKF Laser&Electronics AG. Neben den amtierenden Vorständen Bernd Lange (48) und Kai Bentz (37) soll Bretthauer insbesondere den weltweiten Vertrieb aller LPKF-Produkte vorantreiben.
Bretthauer verfügt über weitreichende Erfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb von Industrieausrüstungen. Der Diplom-Ingenieur und promovierte Betriebswirt war sieben Jahre bei der AEG in verschiedenen Positionen tätig. Von dort wechselte er zur Deutschen Bahn, wo er zuletzt als Vorstand der DB Reise&Touristik den Bereich Marketing und Vertrieb verantwortete. Von 2001 bis 2007 war Bretthauer alleiniger Geschäftsführer der Joh. Heinr. Bornemann GmbH in Obernkirchen.

Bretthauer übernimmt weitgehend den Verantwortungsbereich von Ex-Vorstand Bernd Hackmann, der das Unternehmen zum Jahresende verlassen hat.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2018.05.11 10:46 V9.5.4-2