Anzeige
Anzeige
Anzeige
Allgemein | 27 Juni 2006

Agfa-Gevaert erhöht Preise

Agfa-Gevaert hat seine Kunden informiert, dass die Preise für Silber-haltige Phototool-Produkte ab sofort erhöht werden. Abhängig von bestehenden Verträgen erfolgt bei Silberfilmen eine Preiserhöhung 5-10 Prozent.
Im Hinblick auf diese Erhöhung erklärt das Unternehmen, dass das Silver Institute (http//www.silverinstitute.org) einen um 92 % höheren Silberpreis im Mai 2006 gegenüber dem Mai 05 und sogar eine Steigerung um 130 % gegenüber dem Mai 2004 meldet. Der Silberanteil stellt einen bedeutenden Prozentsatz des Selbstkostenpreises der Phototool-Produkte dar. Über eine gewisse Zeit konnte Agfa Gevaert-NV diese Kostensteigerungen neben weiteren Kostenerhöhungen für andere Rohstoffe, sowie Energie, Arbeit, Verpackung und Transport auffangen. Nun war aber eine Preiserhöhung unvermeidlich.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2018.09.21 11:51 V11.0.0-2