Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Distribution |

Gleichmann und Elmos unterzeichnen europaweiten Distributionsvertrag

Die in Dortmund ansässige Elmos Semiconductor hat der Gleichmann & Co. Electronics mit Wirkung zum 1. August 2008 als ersten Bauelemente-Distributor die europaweiten Vertriebsrechte für ihre komplette Halbleiter-Produktpalette übertragen.

Wie Georg Jedelhauser, Vice President Sales Industry, bei der Vertragunterzeichnung mit Gleichmann Electronics-Geschäftsführer Thomas Klein betonte, wolle man durch die vertriebliche Kooperation mit einem technisch kompetenten, Design-in-orientierten Vertriebspartner mittelfristig die Präsenz in allen Industriebereichen deutlich stärken. Thomas Klein und Elmos Line Manager Ralf Sommer werten die Übereinkunft mit Elmos schon jetzt als Win-Win-Situation für Gleichmann Electronics und Elmos. Zum einen werde das bisherige Produktportfolio von Gleichmann Electronics durch Elmos’ Bausteine aus den Bereichen Analog- und Power-ICs, Sensorprodukte (MEMs) und Mixed-Signal-ASICs optimal ergänzt. Mindestens genauso wichtig sei laut Herrn Klein allerdings die Professionalität und das kompromisslose Bekenntnis zu qualitativ hochwertigen Produkten, mit der sich das Unternehmen in den vergangenen knapp 25 Jahren vor allem in der Automobilbranche einen Namen erarbeitet hat. Derzeit fertigt Elmos auf etwa 6500m2 Produktionsfläche an den beiden deutschen Standorten Dortmund und im nahen Duisburg jährlich über 150 Millionen Chips auf 6- und 8-Zoll-Wafern. Das Produktportfolio umfasst dabei neben Standardprodukten, wie beispielsweise Transceiver-Bausteinen für FlexRay und LIN, Step-down-Convertern, LED-Treibern, DC/DC-Wandlern, Motor-Control-/ Ripple-Counter-ICs, optischen Sensorbausteinen, Drucksensoren oder Sonnenstandsensoren auch kundenspezifische Lösungen wie Mixed-Signal-ASICs und komplette Mikrosysteme, letztere als Symbiose aus Sensor, Auswerteelektronik und speziellem Gehäuse.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige