Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Allgemein |

A320: elektrisches System gerät ins Schwanken

Airbus hat mehrere schwerwiegende Fehler in der elektrischen Anlage seiner A320-Flugzeuge. Die amerikanische National Transportation Safety Board (NTSB) hat jetzt scharfe Kritik an der europäischen Luftfahrt geübt, da für Airbus und die Nutzer des A320 keine strengeren Regeln aufgestellt wurden.

Die Cockpit-Instrumente des Airbus A320 wurden ganze 37mal gestört. Die Störungen haben mehrere wichtige Instrumente ausgelöscht und das Flugzeug war während der gesamten Zeit, auf die ähigkeiten der Piloten angewiesen. Diese Fehler treten manchmal auf und werden nicht aufgezeichnet, berichtet die dänischen Zeitung Ingeniören. Es ist jedoch möglich, leichte Modifikationen vorzunehmen und die Piloten sind wieder in der Lage die Kontrolle über das Flugzeug zu übernehmen. Weder die US noch die europäischen Behörden haben jedoch bisher eine solche Anpassung nicht gefordert. Dies hat die unabhängigen amerikanischen National Transportation Safety Board (NTSB) erzürnt. Der Fehler liegt in der Power AC1 und ist auf einige unbekannte Möglichkeiten als Ursache zurückzuführen. Die Europäische Agentur EASA wird diese Angelegenheit jetzt untersuchen, es ist aber noch unklar, wenn eine Neugestaltung/Modifikation gefordert wird.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-2
Anzeige
Anzeige