Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fertigungsanlagen |

IPTE übernimmt TAF3 in Estland

Die IPTE NV hat 100 Prozent der Geschäftsanteile von TAF3 mit Sitz in Tallin (Estland) übernommen.

Die Übernahme von TAF3 ist Teil der Strategie von IPTE, über eine stärkere Präsenz für Kunden in den nordischen Regionen zu verfügen. Aivar Elbrecht, Geschäftsführer von TAF3 sagt zur Übernahme: „Wir freuen uns, dass wir nun Teil des IPTE-Netzwerks sind. Wir sind überzeugt, dass die Verbindung einen ungeheueren Mehrwert für IPTE und TAF3 bringen wird. Unsere technischen Möglichkeiten waren durch das Fehlen der internationalen Präsenz bislang stark begrenzt. Mit dem Beitritt zur IPTE-Gruppe werden wir Teil eines leistungsfähigen internationalen Players der Automations-Branche mit einer starken Präsenz in ganz Europa, Asien und den USA. Dies wird uns die internationalen Dimensionen bringen, die wir angestrebt haben.“ Luc Switten, CEO der IPTE kommentiert: „Diese Übernahme passt perfekt in die Strategie der IPTE, weltweit vertreten zu sein. Sie bringt für die IPTE die Möglichkeit, für die Telekommunikations- und Automotive-Industrie mit lokaler Kompetenz in der Nordischen Region tätig zu sein. Die Übernahme bringt für beide Parteien Gewinne. Wir heißen alle Mitarbeiter von TAF 3 in unserer Gruppe herzlich willkommen.“ Der Übernahmepreis für die 100 Prozent der TAF3 Geschäftsanteile beträgt 600.000 Euro.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-2
Anzeige
Anzeige