Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Nokia-Bochum schliesst heute offiziell

Nokia wird heute sein Bochumer Werk offiziell schliessen. Das finnische Unternehmen hatte bereits im Januar angekündigt das Werk zu schliessen und die gesamte produktion nach Rumänien zu verlagern.

Die Produktion im Werk wurde bereits im Mai eingestellt; danach wurden nur noch Restaufträge und Abbaumassnahmen abgewickelt. Wie evertiq berichtete, hatte NRW von Nokia insgesamt €60 Millionen an Subventionen - auf Grund von Verstößen gegen die Subventionsrichtlinien - zurückgefordert Daraufhin hatten sich Nokia und Arbeitnehmervertreter auf einen Abfindungsplan von rund €185 Millionen geeinigt (Ende April). Bildquelle: ddp

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige