Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Osram Traunreut nicht mehr zu retten

Das Werk ist nach Einschätzung der IG Metall Rosenheim kaum noch zu retten. Die 120 Arbeitsplätze werden voraussichtlich verloren gehen.

Wie evertiq berichtete hatte Osram im Februar diesen Jahres angekündigt den Produktionsstandort zu schliessen. Nicht betroffen sei jedoch der Entwicklungsbereich. Osram hatte auch das Angebot eines Investors, welcher die Fertigung in Traunreut samt Maschinen und Mitarbeitern übernehmen wollte, abgelehnt. Laut IGM-Vertretern konnte der Investor ein ähnliches Projekt erfolgreich umsetzen. Osram erklärte jedoch, dass aus strategischen Gründen kein Raum für Modelle bleibe, berichtet Chiemgau Online.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige