Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fertigungsanlagen |

Manz Automation gewinnt Folgeauftrag

Die Manz-Gruppe hat einen Folgeauftrag im Volumen von rund €4,5 Mio. akquiriert.

Der Auftrag eines namhaften Herstellers von Produkten für den Photovoltaik-Markt umfasst die Lieferung von Systemen für die Produktion von kristallinen Silizium-Solarwafern. Es handelt sich dabei um Laserschneidanlagen der zweiten Generation. Durch den Einsatz der MicroJet-Lasertechnologie der Synova, mit der die Manz-Gruppe seit Januar 2007 eine Kooperation zur Entwicklung, Fertigung und Vermarktung von Laseranwendungen für die Photovoltaik-Industrie unterhält, ist es möglich, Schneidprozesse wesentlich effizienter und mit geringerer Beschädigung der Waferkanten zu gestalten. Dieter Manz, Vorstandsvorsitzender der Manz Automation, äußerte sich positiv über die Weiterführung der Geschäftsbeziehungen: „Bereits im Jahr 2002 haben wir Laserschneidanlagen für Solarwafer geliefert. Deshalb sind wir erfreut, nun auch Lieferant von Systemen der nächsten Generation zu sein.“ Des Weiteren führt der Vorstandsvorsitzende aus: „Die bestehende Kooperation mit Synova in Verbindung mit unserem langjährigen Know-how im Bereich der Lasertechnik ermöglicht es uns, dieses anspruchsvolle Projekt schnell zu realisieren.“ Schon für Jahresende ist die Auslieferung der ersten Anlagen vorgesehen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige