Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Transfer des Line Fit Automotive Business von Nokia an novero abgeschlossen

Nokia und die novero gaben bekannt, dass der Transfer des Line Fit Automotive Business von Nokia in Bochum und Düsseldorf, Deutschland, und in Detroit, USA an die novero GmbH abgeschlossen ist.

Firmeneigentümer der novero sind der ehemalige Leiter des Enhancements und Automotive Business von Nokia, Razvan Olosu, und die Equity Partners, eine deutsche Beteiligungsgesellschaft. Mit dieser Transaktion wird die novero zum 16. Juni 2008 alleiniger Eigentümer des Line Fit Automotive Business. Die Transaktion ermöglicht die Weiterbeschäftigung für etwa 230 Mitarbeiter des Line Fit Automotive Business. "Die Kombination von Nokias Line Fit Expertise und Razvan Olosus etablierter Position in der Automobilindustrie ist eine solide Basis für die novero, das Geschäft auszubauen. Mit Razvan Olosus Erfahrungen in der Branche ist das Line Fit Automotive Business weiterhin in guten Händen und dieses erlaubt, dass das Geschäft und die Kundenbeziehungen reibungslos fortgeführt werden können", sagt Heikki Tenhunen, Vice President, Enhancements, Nokia. Razvan Olosu, Geschäftsführer der novero, sagt: "Wir freuen uns über den Abschluss des Vertrages und konzentrieren uns voll und ganz auf die Umsetzung unserer Strategie. Mobile Kommunikation im Automobil sowie Informations- und Entertainmentlösungen für Fahrzeuge setzen sich auf dem Markt immer stärker durch. Der Line Fit Automotive Markt weist stabile Wachstumsraten auf. Wir sind überzeugt, dass sich uns gute Möglichkeiten bieten, das Geschäft erfolgreich fortzuführen." Die novero plant, die Hauptgeschäftsfelder im Automotive-Geschäft in Deutschland und den USA auszubauen sowie den Fokus stärker auf die bestehenden Kunden der Automobilindustrie auszurichten.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige