Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Quanmax akquiriert chiliGREEN

Der in Taiwan börsennotierte Computerproduzent Quanmax, Joint Venture von Quanta und Kontron, hat 100% der Gesellschaftsanteile von chiliGREEN übernommen.

Nach der Übernahme sämtlicher Gesellschaftsanteile durch Quanmax ist nicht nur der Fortbestand von chiliGREEN gesichert, sondern es wurden – die Bilanz weist nun wieder eine Eigenkapitalquote von knapp 30% auf – auch solide Rahmenbedingungen für eine weitere Expansion des Unternehmens geschaffen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die an der Taiwaner Börse notierte Quanmax steht u. a. im Besitz von Notebookherstellers Quanta, sowie der China Development Bank. Chairman des Unternehmens ist der gebürtige Linzer und Gründer der deutschen Kontron, Hannes Niederhauser. Das in den letzten Wochen eilig nach Österreich zurückverlegte Lager sowie die wiederhergestellten Fertigungseinrichtungen sollen in den nächsten Monaten der Planung entsprechend kapazitiv wie auch personell ausgebaut werden. Der Linzer Standort ist bereits mittelfristig als "Europa-Drehscheibe" für Quanmax vorgesehen, dem Vernehmen nach ist man dafür bereits auf der Suche nach größeren Geschäftsräumlichkeiten.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige