Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

ZMD verstärkt Engagement in Japan

ZMD treibt ihre Internationalisierung voran und baut ihr Engagement im japanischen Markt aus. Wie das Unternehmen mit Hauptsitz in Dresden heute mitteilte, hat ZMD jüngst eine eigene Niederlassung in Japan gegründet. Ein Büro in Tokio wurde bereits bezogen.

Rund drei Monate nach der Expansion nach Osteuropa durch den Aufbau eines Design Centers in Varna, Bulgarien, unternimmt ZMD damit einen weiteren wichtigen Schritt zur Erschließung der internationalen Märkte. Hintergrund ist, dass ZMD erfolgreich in den japanischen Markt eingetreten ist und im Jahr 2007 einige wichtige Aufträge von namhaften Großkunden in Japan gewinnen konnte. Basierend auf diesen Erfolgen will ZMD jetzt über die eigene Niederlassung das Engagement in Japan verstärken und weitere Kunden und Aufträge gewinnen. Schwerpunkt der Aktivitäten in Japan sind die Kerngeschäftsfelder im Bereich Sensorik und Automotive sowie industrielle Automatisierungstechnik und Consumer. Das Unternehmen will in Japan innerhalb der nächsten fünf Jahre signifikante Umsatzsteigerungen realisieren und ein Umsatzvolumen von mehreren Millionen Euro erwirtschaften. Im Laufe der kommenden Jahre sollen die Kapazitäten kontinuierlich erweitert werden. Japan zählt im Bereich der für ZMD relevanten mikroelektronischen Anwendungen im Bereich der Sensorik zu den Märkten mit den größten Wachstumspotentialen in Asien. Thilo von Selchow, CEO der ZMD: „ZMD treibt seine internationale Wachstumsstrategie konsequent voran. Die Eröffnung einer Niederlassung in Japan stellt einen weiteren Meilenstein der internationalen Expansion von ZMD dar. Die Eröffnung des Büros in Tokio versetzt uns in die Lage, unser Engagement in Japan auszubauen und die großen Marktpotenziale vor Ort nutzbar zu machen. Gleichzeitig rücken wir noch näher an unsere Kunden heran. In fünf Jahren wird Japan signifikant zum Konzernumsatz beitragen. Wir freuen uns über die Akzeptanz namhafter Kunden aus den Bereichen Automotive und Industrie; beides sind Kernmärkte von ZMD.“

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige