Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Continental bestätigt Stellenabbau bei Powertrain

Continental hat den Stellenabbau bei der von Siemens übernommenen VDO Powertrain bestätigt.

Der Vorstand Karl-Thomas Neumann sagte dem Fachblatt "Automotive News Europe", das einige der etwa 60 Standorte geschlossen werden sollen. Dadurch wird ein Ausbau wichtiger Standorte weiter vorangetrieben. Zudem soll es einen zusätzlichen Ausbau von Standorten in Niedriglohnländern geben. Das bedeutet, dass die bereits angekündigten 2000 Arbeitsplätze innerhalb der Sparte nun offiziell abgebaut werden. Die Powertrain-Sparte, auf Antriebssysteme spezialisiert, hat grosse Teile der ehemaligen Siemens VDO übernommen. Wie evertiq berichtete, hatte der Autozulieferer erst Ende März seine neue Produktionsanlage in der Tschechischen Republik eingeweiht. Dort sollen Zylindern für Einspritzpumpen produziert werden.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige