Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Allgemein |

Klaus Mittelbach übernimmt ZVEI-Führung

Der neue Vorsitzende der Geschäftsführung des ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie, Dr. Klaus Mittelbach, wird zum 1. April 2008 seine Tätigkeit in Frankfurt am Main aufnehmen.

Er war am 27. Februar vom Vorstand des ZVEI berufen worden. ZVEI-Präsident Friedhelm Loh: „Wir freuen uns, dass Dr. Mittelbach bereits Anfang April von der Spree an den Main wechselt. Mit ihm gewinnt der ZVEI einen kompetenten, an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik versierten, und international erfahrenen Mann. “ Mittelbach war seit 1998 Leiter der Abteilung Umwelt und Technik beim Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) und neben weiteren Funktionen seit dem Jahr 2000 geschäftsführendes Vorstandsmitglied von ‚econsense Forum Nachhaltige Entwicklung der Deutschen Wirtschaft’. Er ist gebürtiger Rheinländer. Nach dem Studium der Chemie an der Universität Bonn und Promotion arbeitete er zunächst im Verband der Chemischen Industrie als Leiter der Referate Internationale Kontrollpolitik, Nachwachsende Rohstoffe sowie Forschungs- und Technologiepolitik. Im Anschluss daran wechselte er in ein familiengeführtes Chemieunternehmen, ARDEX GmbH in Witten, und war von 1994 bis 1996 Geschäftsführer des Verbandes der deutschen Leiterplatten-Industrie. 1996 bis 1998 konnte man Mittelbach wieder für den Verband der Chemischen Industrie als Leiter des Referates Umweltpolitik gewinnen. Mittelbach tritt an der Spitze des Verbandes der zweitgrößten Industriebranche in Deutschland die Nachfolge von Hauptgeschäftsführer Gotthard Graß an, der sich neuen Herausforderungen widmen will.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige