Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bauteil |

Hitex wird Distributor von MontaVista

Der Toolspezialist Hitex Development Tools mit Sitz in Karlsruhe wurde von MontaVista Software, Inc., einem Anbieter von embedded Linux-Systemen, zum Distributor für Deutschland, Österreich und Schweiz ernannt.

„Hitex hat sich durch über 30 Jahre Erfahrung mit eingebetteter und RTOS-Software einen soliden Ruf aufgebaut und bietet ferner qualifizierten Support sowie professionelle Dienstleistungen“, sagt Sou Bennani, EMEA Channel Director bei MontaVista Software. „Hitex wird uns helfen, der wachsenden Nachfrage nach Embedded Linux in Mitteleuropa zu begegnen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Hitex und planen, in den nächsten Monaten verschiedene gemeinsame Aktivitäten anzubieten, die den Kunden in dieser Region zugute kommen werden.“ „Wir sehen eine wachsende Nachfrage nach Linux in unseren Märkten, insbesondere von Entwicklern, die ihre Applikationen rasch auf 32-Bit Multicore-Prozessoren migrieren müssen. MontaVista Produkte sind mit ausgezeichneten Fähigkeiten für Echtzeit-Leistung und Energiesteuerung ausgestattet, die den Embedded-Entwicklern helfen, die Open-Source optimal zu nutzen. Deshalb sind wir uns sicher, dass unsere Kunden von dieser Partnerschaft profitieren werden“, kommentiert Frank Grobe, Geschäftsführer von Hitex.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige