Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bauteil |

Rutronik übernimmt die Distribution von Hirschmann Car Communication

Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH und Hirschmann Car Communication GmbH, ein Hersteller von Kommunikationssystemen für den Einsatz im Fahrzeug, haben einen Distributionsvertrag für den europaweiten Vertrieb geschlossen.

Der ab sofort wirksame Vertrag umfasst das komplette Produktportfolio des Herstellers: Das gesamte Standard-Antennen-Programm mit GPS-, GSM-, UMTS- und 2,4GHz-Antennen sowie kundenspezifische Speziallösungen. Hirschmann gilt vor allem bei kombinierten Antennen und entsprechenden Zertifizierungen für extrem harte und langlebige Einsatzbedingungen als marktführend. Neben dem bestehenden „Low Cost“ Portfolio für Antennen verfügt Rutronik nun über eine qualitativ außerordentlich hochwertige Antennentechnologie. Eine entscheidende Rolle spielen diese Qualitätskriterien vor allem im Automotive- und Industrial Sektor, beides traditionell sehr umsatzstarke und wachstumstragende Marktsegmente des Broadliners. Neben dem Absatz an Katalogantennen liegt ein maßgeblicher Fokus auf der gemeinsamen Betreuung von Großkundenprojekten in der Kfz-Nachrüstung und im Industriebereich. Den Zugang zum Wireless Markt konnte sich Rutronik im vergangenen Jahr mit „Think Wireless“ bereits erfolgreich öffnen. Die paneuropäische Workshop-Reihe fand in allen Ländern immensen Zuspruch und führte im Ergebnis zu zahlreichen neuen Projekten und Design-Wins. Der Wireless-Markt wächst kontinuierlich und wartet mit einer Fülle an Low-Cost Antennen aus Fernost auf. Dennoch erfordern viele Anwendungen im Industrie- und Automotive-Sektor eine höhere Qualität und die Einhaltung vorgegebener Normen. Hirschmann Car Communication überzeugt mit professioneller Entwicklungstechnik und langjähriger Erfahrung in der Zusammenarbeit mit führenden Automotive- und Industrieherstellern. Rutronik wirft dabei seine Vorteile der europaweit flächendeckenden Kundennähe, der versierten Betreuung und Beratung sowie sein Logistikmanagement in die Wagschale. Zusammen mit dem umfassenden Wireless-Spektrum, u. a. an Funkchips oder Funkmodulen, bietet der Broadliner damit eine optimale Vertriebsplattform.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige