Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Leiterplatten | 05 Februar 2008

Fuba baut One-Stop-Shopping-Konzept durch Vertriebsvereinbarung mit MFS weiter aus

Durch eine Vertriebsvereinbarung mit einem asiatischen Leiterplattenhersteller ist es Fuba gelungen, das One-Stop-Shopping-Konzept weiter auszubauen.
Ab sofort bietet das Unternehmen zusätzlich zum bisherigen Produktspektrum auch flexible Leiterplatten in allen Varianten und Seriengrößen an. Partner der Fuba ist die MFS Technology Pte Ltd. Das in Singapur ansässige Unternehmen ist einer der größten asiatischen Hersteller von flexiblen Leiterplatten. Die Zusammenarbeit wurde Anfang diesen Jahres durch eine Vertriebsvereinbarung abgeschlossen.

Für Andreas Ebeling, Geschäftsführer der FUBA, ist die Zusammenarbeit mit MFS eine logische Fortsetzung der zukunftsorientierten Wachstumsstrategie des Unternehmens: „Wir beliefern europäische Kunden mit einem Einkaufsvolumen an flexiblen Leiterplatten von mehr als 50 Millionen EURO. Allerdings war es uns bis heute nicht möglich, dieser speziellen Nachfrage nachzukommen. Vor allem im Automotive-Bereich sehen wir große Umsatzchancen für flexible Leiterplatten. FUBA hat in diesem Segment einen Gesamtumsatzanteil von mehr als 50 Prozent.

Durch das Zusammenspiel der Produktionskapazitäten von MFS und unserer Beratungsfunktion im Flex-Bereich wird FUBA das Marktpotenzial in Europa und hier speziell in Deutschland noch stärker nutzen, fügt Ebeling hinzu. Die kostengünstige Rolle-zu-Rolle- Produktion sowie die Zertifizierung nach der weltweit anerkannten Automotive-Spezifikation ISO/TS 16949 machen MFS zum perfekten Partner für FUBA.“ Experten sagen ein Wachstum für flexible Leiterplatten von mehr als 10 Prozent bis 2011 voraus.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Weitere Nachrichten
2018.06.25 09:38 V9.6.1-1