Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Barix Exstreamer spielt eine wichtige Rolle in der Erdbebenwarnung

Die Exstreamer Geräte der Barix Technology AG, einem führenden Hersteller von eigenständigen IP-Übertragungslösungen für Sprache, Musik und Daten, spielen eine entscheidende Rolle in den QuakeGuard-Erdbebenfrühwarnsystemen der Firma Seismic Warning Systems, Inc. aus Kalifornien.

Im Fall eines Erdbebens können die QuakeGuard-Systeme von Seismic Warning etwa 6 bis 60 Sekunden vor größeren Beben Alarm schlagen. Das seismische Warnsystem QuakeGuard nutzt hierzu eine frühzeitige Erkennung von zerstörungsfreien, schnellen Wellen, die vom Ursprung eines Erdbebens ausgehen. Das QuakeGuard-System wurde seit Februar 2006 an mehr als 30 Stellen in Kalifornien installiert und dient als Pilotprojekt für andere Teil der Welt. Wird es in einem Gebäude installiert, dann kann das QuakeGuard-System eigene Alarmsignale generieren, aber auch mit bestehenden Automatisierungs-, Audio- und Sicherheitssystemen kommunizieren. Die Barix Exstreamer wurden aufgrund der Zuverlässigkeit, robusten Konstruktion, Hacker-Unempfindlichkeit und kontinuierlichen Verfügbarkeit ausgewählt und verteilen die von QuakeGuard generierten Warnungen über geschlossene und weltweite IP-Netze an verteilte Audio-Systeme.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige