Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© scanrail dreamstime.com
Elektronikproduktion |

KULR Technology Group liefert Testgerät an Batteriehersteller Saft

Die KULR Technology Group hat bekannt gegeben, dass sie ihr internes Kurzschluss-(ISC)Batterietestgerät an den Batteriehersteller Saft zur weiteren Erforschung der Batteriesicherheit liefern wird.

Das ISC ist 2015 von Forschern des National Renewable Energy Lab (NREL) und der NASA entwickelt worden und verursacht zuverlässige Ausfälle in Lithium-Ionen-Batteriezellen unter kontrollierten Laborbedingungen. Die durch den ISC ausgelösten Ausfälle wiederholen Zellausfälle, die zwar selten sind, aber in einer Vielzahl von kommerziellen und privaten Batterieanwendungen auftreten könnten, heißt es in einer Pressemitteilung. Durch die Replikation von Zellausfällen könnten Designer und Forscher Methoden und Systeme zur Reduzierung von Batterieausfällen untersuchen. Als exklusiver Anbieter des ISC wird KULR ab dem zweiten Quartal 2019 ISC-Geräte liefern. Weitere Details der Vereinbarung wurden nicht veröffentlicht. Die Unternehmen betonten die Bedeutung dieser Vereinbarung und mögliche Fortschritte bei der Batteriesicherheit. „Wir sind sehr stolz darauf, mit führenden Vertretern der NASA und NREL zusammenzuarbeiten, um die ISC-Technologie als Teil unseres kontinuierlichen Engagements für sicherere und effizientere Batterien zu teilen", sagt Michael Mo, CEO von KULR. Man freue sich sehr, mit dem führenden Batteriehersteller Saft zusammenzuarbeiten. „Saft hat sich verpflichtet, die Batterien so sicher wie möglich herzustellen", sagt Dr. Kamen Nechev, Chief Technology Officer von Saft. „Unser Team wird weiterhin entwickeln, testen und innovieren, mit dem einzigen Ziel, unseren Kunden die besten Batterielösungen anzubieten", so Nechev weiter. Das ISC repliziert latente Defekte in Batterien, die zu den häufigsten, schwerwiegendsten und am schwersten zu erkennenden Zellfehlern gehören können. Leider seien andere Testmethoden für Lithium-Ionen-Zellen wie mechanisch, thermisch und elektrisch, also überladen, nicht zulässig, heißt es in einer Präsentation von NASA und NREL von 2015. Saft, mit Hauptsitz in Frankreich, ist ein weltweit führender Batteriehersteller mit mehr als 3.000 Kunden in 18 Ländern.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige