Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© batman2000 dreamstime.com
Elektronikproduktion |

JLT Mobile Computers aus Schweden geht mit Rekordergebnis ins Jubiläumsjahr

Schnelles Wachstum bei neuen Produkten und Dienstleistungen haben zu einem Rekordergebnis für 2018 bei JLT Mobile Computers geführt. Das berichtet das Unternehmen aus dem schwedischen Växjö in einer Pressemitteilung.

In einer Branche, in der das jährliche Wachstum in den vergangenen Jahren konstant bei rund 5 Prozent gelegen hat, habe JLT seine Position als Anbieter im High-End-Bereich des robusten Computermarktes mit einem Umsatzwachstum von 15 Prozent und einem Auftragsanstieg von fast 30 Prozent gefestigt. Die Zahlen bedeuteten einen Rekord in der 25-jährigen Geschichte des Unternehmens. „Ich bin sehr stolz auf die Mitarbeiter sowie auf das Vertrauen, das unsere Kunden uns entgegenbringen und das zu diesem Rekordergebnis für 2018 geführt hat. Ich freue mich darauf, diesen Erfolg 2019 – unserem 25-jährigen Jubiläumsjahr – auszubauen“, so Per Holmberg, CEO von JLT Mobile Computers. Ein bedeutender Meilenstein in der Strategie des Unternehmens, sich von einem eigenständigen Hardwarelieferanten zu einem umfassenderen Lösungsanbieter zu entwickeln, der Kundenbedürfnissen mit einer Mischung aus Produkten, Zubehör und Dienstleistungen gerecht wird, sei die Einführung der JLT Technology Services™ für den wichtigen und wachsenden US-Markt gewesen. Hier bietet das Unternehmen nun Installations- und Wartungsdienstleistungen sowie den Service von eigenen und fremden Produkten an. Die weitere Expansion im Dienstleistungssektor und das Angebot ähnlicher Dienstleistungen auch in Europa seien Teil der langfristigen Unternehmensstrategie. Auf der Produktseite wurde 2018 der Logistikrechner JLT6012 eingeführt, der als erster fahrzeugmontierter PC auf der nächsten Generation der JLT-Technologieplattform entwickelt wurde, die die Basis für zukünftige Lösungen speziell in der Lager- und Logistikbranche bildet. Weitere JLT-Produkterweiterungen im Jahr 2018 umfassten die Einführung diverser ultrarobuster Android-basierter Tablets und Handheld-Computer. Neben der Erweiterung des Dienstleistungs- und Produktportfolios konnte JLT 2018 auch die Kundenbasis in bestehenden Zielmärkten wie Lagerlogistik, Häfen und Bergbau weiter ausbauen und die Expansion in neue Branchen wie beispielsweise die Landwirtschaft vorantreiben.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige