Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Siemens
Elektronikproduktion |

Siemens schließt Übernahme von Russelectric ab

Siemens hat bekannt gegeben, dass die Übernahme von Russelectric, einem Hersteller von Stromversorgungssystemen einschließlich Parallelschaltanlagen und automatischen Transferschaltern, aus dem US-Bundesstaat Massachusetts abgeschlossen worden ist.

Die Anfang Oktober 2018 angekündigte Transaktion führt nun die ergänzenden Stromportfolios und Serviceorganisationen der Unternehmen zusammen. Diese gemeinsamen Anstrengungen würden künftig dazu beitragen, den wachsenden Anforderungen an Zuverlässigkeit, Sicherheit und Bezahlbarkeit der Stromversorgung in kritischen Märkten wie Rechenzentren, öffentlicher Infrastruktur und Gesundheitswesen besser gerecht zu werden. „Wir freuen uns sehr, Russelectric mit dem Abschluss dieser Übernahme offiziell in der Siemens-Familie willkommen zu heißen", sagte Barry Powell, Vice President und Business Unit Head, Siemens Low Voltage & Products, Nordamerika. „Unsere Teams sind bereit, auf dem Niederspannungsmarkt zusammenzuarbeiten, um Technologien bereitzustellen, die sicherstellen, dass kritische Anlagen unterbrechungsfrei und sicher mit Strom versorgt werden." Jetzt beginne ein neues Kapitel in der Geschichte von Russelectric, so Dorian Alexandrescu, President und CEO von Russelectric Inc. Die Synergien mit Siemens seien beträchtlich. Russelectric wird nun als "Russelectric, A Siemens Business" firmieren. Die genauen Bedingungen dieser Transaktion sind nicht bekannt gegeben worden.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige