Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© alexander podshivalov dreamstime.com
Leiterplatten |

Kurzarbeit bei Leiterplattenhersteller Schweizer

Der Sulgener Leiterplattenhersteller Schweizer hat Kurzarbeit angemeldet. Seit dem 1. März müssen die Schweizer-Mitarbeiter zunächst zeitlich begrenzt tageweise zu Hause bleiben.

Zur Begründung hat das Unternehmen die Unsicherheiten auf dem Automobilmarkt und die Entwicklungen im Verhältnis zwischen den USA und China angeführt. Bei den Autobauern habe die Einführung der neuen WLTP-Abgasnorm für alle neuen Autos und die Diskussionen um Diesel-Fahrverbote zu einem Vertrauensverlust und einer Zurückhaltung bei den Kunden geführt. Aufgrund der Konjunkturschwäche in der Automobilindustrie und den daraus folgenden Auftragsverschiebungen habe man die Kurzarbeit beantragt, heißt es in einer Stellungnahme des Unternehmens.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige