Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© scanrail dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Paris investiert 700 Millionen Euro in Batteriezellenproduktion

Auch Frankreich setzt künftig verstärkt auf die eigene Produktion von Batteriezellen. Dazu will Paris in den kommenden Jahren 700 Millionen Euro investieren, hat der Élysée-Palast mitgeteilt.

Der Energiewandel führe zu einem sehr starken Anstieg des Batteriebedarfs, insbesondere im Automobilsektor, heißt es weiter. Die Initiative ist Teil eines deutsch-französischen Projekts, bei dem beide Länder bei der Produktion von Batteriezellen in Europa gemeinsam vorangehen wollen. Batterien würden andere Technologien aus der Vergangenheit ersetzen, zitiert dpa Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier, der Ende vergangenen Jahres eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet hatte. Bereits im vergangenen November hatte das Bundeswirtschaftsministerium eine milliardenschwere Investition für eine Batteriezellenfertigung angekündigt. Nach wie vor wird der Großteil von Batteriezellen in Asien hergestellt. Deutsche Automobilhersteller bauen diese dann selbst zu großen Akkus für ihre Elektroautos zusammen.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-1
Anzeige
Anzeige