Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© kritchanut dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Excelitas erwirbt Axsun Technologies

Excelitas Technologies, Experte für Photonik-Lösungen, hat die Übernahme von Axsun Technologies abgeschlossen. Axsun ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von MEMS-basierten optischen Systemen für die medizinische Bildgebung, die industrielle Spektroskopie sowie für Telekommunikationsanwendungen.

Durch die Übernahme ergänzt Excelitas sein Angebot an Hochleistungsprodukten für OEMs moderner Photonik-Systeme für Industrie und Biowissenschaften. „Wir freuen uns sehr, Axsuns Know-how im Bereich OCT (Optical Coherence Tomography) und seine hochentwickelte Laser-Light-Engine-Technologie unserem Sensorik- und Beleuchtungsportfolio hinzufügen zu können. Diese strategische Akquisition erweitert unser bestehendes Angebot an medizintechnischen Produkten und ermöglicht es uns, den ständig steigenden Leistungsanforderungen unserer OEM-Kunden gerecht zu werden“, sagt Michael Ersoni, Executive Vice President von Excelitas. Axsun wird auch nach der Integration in den Excelitas-Konzern an seinem Standort in Billerica im US-Bundesstaat Massachusetts produzieren. Einzelheiten zu der Transaktion haben die Unternehmen nicht bekannt gegeben. Axsun ist der sechste und jüngste Firmenerwerb von Excelitas seit der Gründung im Jahr 2010 und die zweite Akquisition seit der Übernahme von Excelitas durch AEA Investors aus New York. Excelitas Technologies beschäftigt zur Zeit rund 6.700 Mitarbeiter in Nordamerika, Europa und Asien.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige