Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Poker um Siemens VDO geht weiter

Nach einem Bericht der "Financial Times Deutschland" (FTD) will Siemens, dass die Interessenten für den Automobilzulieferer VDO bis Ende der Woche verbindliche Angebote vorlegen. Zu den Interessenten gehören derzeit vor allem Continental und der US-Zulieferer TRW.

Unmittelbar nach der Ankündigung der IPO-Pläne hatte sich Continental als Kaufinteressent gemeldet und ein erstes Angebot über angeblich 10 Mrd EUR abgegeben. Nun soll Continental hat sein Angebot auf rund 11 Mrd. Euro erhöht haben. Der US-Zulieferer TRW, an dem der Finanzinvestor Blackstone beteiligt ist, will anscheinend bis zu 12 Mrd. Euro für VDO bieten. Die Beteiligten wollten dies allerdings nicht kommentieren. Am 25. Juli will der Siemens-Aufsichtsrats über die Zukunft der Tochterfirma entscheiden. Bislang will Siemens knapp die Hälfte seiner Anteile an VDO abstoßen.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige