Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ZVEI
Leiterplatten |

Leiterplattengeschäft wächst weiter

Der Umsatz der Leiterplattenhersteller in der Region DACH legt im langfristigen Trend weiterhin zu.

Die ersten vier Monate des laufenden Jahres verzeichneten gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum einen Anstieg von acht Prozent. Dadurch sind die vorhandenen Produktionskapazitäten gut ausgelastet. Dies berichtet der ZVEI-Fachverband PCB and Electronic Systems. Im Vergleich zum vorangegangenen März 2018 ging das Volumen um vier Prozent zurück, lag jedoch 13 Prozent über dem im Vergleichsmonat 2017. Der Auftragseingang im April glich mit einem Sprung von plus 25 Prozent gegenüber Vorjahr den kurzzeitigen Rückgang im März 2018 aus. Kumuliert betrug das Wachstum in den ersten vier Monaten vier Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum 2017. Mit Ausnahme des Monats März ist der Trendindikator Book-to-Bill-Ratio seit November 2017 größer eins. Im April erreichte er einen Wert von 1,04. Die Mitarbeiterzahl in April war um 2,7 Prozent höher als im Vorjahr.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-1
Anzeige
Anzeige