Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Rockwell Automation setzt auf Europa

Nach Informationen von www.moneycab.ch will Rockwell Automation in den nächsten drei Jahren mehr 50% des Umsatzes außerhalb der USA erzielen. Dabei setzt das im Bereich der Industrieautomation aktive Unternehmen vor allem auf Osteuropa.

Laut Marketing-Direktor Urs Marti spiele Europa in der Konzernstrategie eine zentrale Rolle und in allen vier europäischen Regionen würden in den nächsten Jahren zweistellige Wachstumsraten angestrebt. In Osteuropa erwartet Marti in den nächsten 6 bis 8 Monaten einen Umsatz von über 100 Mio. Dollar. Um näher am osteuropäischen Markt präsent zu sein, eröffnete Rockwell in Katowice ein neues Produktions-, Forschungs- und Entwicklungszentrum. Dort sollen innerhalb der nächsten drei Jahre 350 Personen Steuerungs- und Antriebssysteme produzieren und entwickeln. Rockwell Automation will aber auch seinen Produktionsstandort in Aarau/Schweiz durch weitere Investitionen stärken. Hier wird ein Wachstum von 20% angestrebt. Das größte Problem ist aber auch die suche nach qualifiziertem Personal. Darüber hinaus will Rockwell Automation seine Zusammenarbeit mit dem Mess- und Automatisierungstechnik-Unternehmen Endress+Hauser intensivieren. Gemeinsam werden Lösungen für die Bereiche Messtechnik, Automatisierung und Information angeboten. Rockwell Automation beschäftigt in der Schweiz derzeit 943 Mitarbeiter und 520 Mitarbeiter in Deutschland. Weltweit beschäftigt der Konzern Sitz in Milwaukee/USA rund 19.000 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von etwa 5 Mrd. USD.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige