Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Messtechnik |

CompuMess vertreibt Stromversorgungen von Xantrex

Mit sofortiger Wirkung übernimmt die CompuMess Elektronik GmbH den Vertrieb der Stromversorgungen des Herstellers Xantrex Technology Inc. in Deutschland. Durch den Zusammenschlusses der Firmen Elgar/Sorensen und Xantrex Technology kann CompuMess sein Produktspektrum erheblich erweitern.

Der kanadische Hersteller Xantrex konzentriert sich bereits seit 1983 auf die Entwicklung und Herstellung programmierbarer DC-Stromversorgungen und verfügt über weitere Niederlassungen in den Ländern USA, England, Spanien und China. Die Produktpalette umfasst zur Zeit DC-Stromversorgungen im Leistungsbereich von 30 Watt bis 6 kW. Es sind sowohl Labor-/Tischgeräte als Systemgeräte für den Einbau in 19``-Schränken lieferbar. Zwei der Modellserien im Bereich der Laborstromversorgungen bis 125 Watt sind in reiner Lineartechnik konzipiert und garantieren somit geringe Restwelligkeitswerte welche in der Entwicklung doch häufig gefordert sind. Der überwiegende Teil der Modellserien ist in moderner Schalttechnik ausgeführt. Xantrex Technology verwendete als einer der ersten Hersteller das ´´Soft Switching´´-Verfahren (auch bekannt unter ´´Zero Voltage Switching, ZVS) welches die transiente Verlustleistung in den Schalttransistoren auf ¼ der sonst üblichen Leistung reduziert. Dies bedeutet eine erhebliche Stress-Reduzierung dieser Bauteile, führt aber nebenbei auch zu noch geringeren Restwelligkeitswerten. CompuMess wird in Kürze die Produkte aller vertriebenen Hersteller in diesem Bereich wie Kepco, Elgar, Sorensen und Xantrex in einem Gesamt-Stromversorgungskatalog mit detaillierten Daten herausbringen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige