Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Siemens-Konzern plant Übernahme von amerikanischer Medizintechnikfirma

Siemens will seine Medizintechniksparte mit dem Kauf der US-Firma Diagnostic Products Corp stärken. Wie die Siemens AG mitteilt, soll diese für knapp 1,9 Milliarden Dollar (gut 1,5 Milliarden Euro) gekauft werden. Die Medizintechnik war mit einem Ergebnis von 258 Millionen Euro (plus 18 Prozent) und einem Umsatz von 2 Milliarden Euro im zweiten Quartal wieder eine der Ertragsperlen im Konzern.

Weiterhin Sorgen bereitet dagegen die Kommunikationssparte Com. Hier sackte das Ergebnis um 75 Prozent auf nur noch 27 Millionen Euro ab. Der Siemens-Konzern plant für die Kommunikationssparte Com einen weiteren Stellenabbau. In den letzten Monaten wurden hier bereits 1500 Stellen in Deutschland abgebaut.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige