Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© steca (nur zu Illustrationszwecken)
Elektronikproduktion |

Steca Elektronik stellt sich ab 2018 neu auf

Der Memminger Anbieter von Solarelektronik und Elektronikdienstleister Steca möchte seine positive Geschäftsentwicklung im nächsten Jahr unter neuer Führung fortsetzen.

Auf die Geschäftsführer Peter Voigtsberger, Michael Voigtsberger und Dr. Gerald Katzler folgt zum 01.01.2018 der AL-KO Manager Klauspeter Bader. Seit Dezember 2016 ist die AL-KO SE aus München, Holding der international tätigen AL-KO Kober SE, als Investor und strategischer Partner bei Steca engagiert. Als Teil der breit aufgestellten AL-KO Unternehmensgruppe blickt Steca auf ein gutes Jahr zurück, in dem sowohl Umsatz als auch Ertrag im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden konnten. Es wurden gezielt Restrukturierungsmaßnahmen sowie Investitionen in die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens vorangetrieben. Die neue Geschäftsführung soll nun durch eine noch stärkere Integration der Steca in die AL-KO Gruppe den eingeschlagenen Kurs fortsetzen. Künftig wird Klauspeter Bader die Geschäfte der Steca Elektronik GmbH führen. "Ich trete in große Fußstapfen und freue mich auf die kommenden Herausforderungen. Mit dem Fokus auf gemeinsame Synergien innerhalb der Gruppe wollen wir für ein nachhaltiges Wachstum bei Steca sorgen", so Klauspeter Bader. Raymond Kober, Managing Director der AL-KO SE, ergänzt: "Wir danken den Herren Voigtsberger und Dr. Katzler für ihr starkes Engagement. Steca ist heute gut aufgestellt, um auch in Zukunft äußerst wett-bewerbsfähig am Markt agieren zu können".

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige