© Plexus
Elektronikproduktion |
Plexus erweitert Oradea Design Centre
EMS-Dienstleister Plexus erweitert sein Oradea Design Center in Rumänien. Die Investitionen in den Standort belaufen sich damit seit der Eröffnung 2013 auf mehr als EUR 42 Millionen.
Mit dem Ausbau des Test- und Entwicklungszentrums kommt Plexus der steigenden Nachfrage nach ganzheitlichen Design- und Engineering-Services in EMEA nach. Insbesondere im Bereich Produktkommerzialisierung und Prüftechnik verzeichnete der EMS-Spezialist in den letzten Jahren einen kontinuierlichen Anstieg. Im Geschäftsjahr 2017 konnte Plexus so ein Umsatzwachstum von 30 Prozent am Fertigungsstandort Oradea und von 13 Prozent in EMEA verbuchen.
Zur Sicherstellung effektiver Prüfstrategien für alle in der Entwicklung befindlichen Produkte arbeitet das Oradea Team dabei unmittelbar mit der Plexus Fertigungsstätte vor Ort sowie den Design-Centern in Darmstadt und Livingston (Großbritannien) zusammen.
"Der Ausbau unseres Design Centers in Oradea ist auch eine Erweiterung unserer Ressourcen im Bereich Design und Entwicklung. Damit bauen wir unsere Kompetenz für all unsere Kunden aus und können sie insbesondere bei neuen Produkteinführungen besser unterstützen. Wir stellen sicher, dass ihnen die besten Prüfstrategien zur Verfügung stehen, damit sie ihre Go-to-Market-Pläne optimieren und so effizient wie möglich umsetzen können. Unser Ziel war es, einen speziellen Standort zu schaffen, der einen unmittelbaren Zugang zur Fertigung erlaubt und gleichzeitig weitreichende Test- und Laborflächen für effizientes Arbeiten bietet", erklärt Oliver Mihm, Regional President – EMEA bei Plexus.