Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© SMT Elektronik
Elektronikproduktion |

Aus SMT&HYBRID wird SMT Elektronik GmbH

Das in Dresden ansässige, familiengeführte Elektronik-Dienstleistungsunternehmen SMT&HYBRID nennt sich von nun an SMT Elektronik.

Seit mittlerweile 27 Jahren steht das mittelständische und inhabergeführte Unternehmen für Innovation und Leistungsstärke in der Entwicklung, Fertigung und Service von komplexen elektronischen Baugruppen und Geräten. Dabei spezialisiert man sich besonders auf kleine bis mittlere Serien mit hoher Fertigungstiefe. "In der neuen Firmierung drückt sich nunmehr präzise unser Tätigkeitsfeld als Elektronik-Dienstleister aus und sie trägt der weiteren strategischen Entwicklung unseres Geschäfts Rechnung. Die damit verbundenen Änderungen betreffen jedoch nur das äußere Erscheinungsbild. Ansprechpartner, Dienstleistungen, Produkte, Service und Standort bleiben unverändert. Für unsere Kunden und Geschäftspartner ändert sich somit nichts. Mit dem neuen und geschärften Firmennamen werden wir auch künftig unseren Fokus auf optimierte Fertigungsprozesse, State-of-the-Art Technologien, große Fertigungstiefe und höchste Qualitätsansprüche richten“, sagt Christian Potz, Geschäftsführer der SMT Elektronik GmbH. Kapitalerhöhung auf EUR 5 Millionen Mit der Umfirmierung zur SMT Elektronik gibt das Unternehmen eine Verdopplung des Stammkapitals auf EUR 5 Millionen bekannt. Geschäftsführer Christian Potz sieht darin eine weitere Stabilisierung der finanziellen Unabhängigkeit seines Familienunternehmens: "Die seit Jahren sehr gute Bonität und die jetzige Kapitalerhöhung sind für uns nicht nur eine Frage der Kreditwürdigkeit, sondern vor allem eine solide und belastbare Grundlage für die Realisierung kapitalintensiver Projekte unserer Kunden sowie unserer eigenen Investitionsfähigkeit in neueste Technologien und Fertigungsanlagen. Die jetzige Kapitalausstattung gibt uns noch mehr finanzielle Unabhängigkeit und ermöglicht uns, nahezu jede Herausforderung unserer Kunden bei der Realisierung ihrer Produktelektronik anzunehmen. Die Kapitalerhöhung ist eine Wachstumsfinanzierung und damit ein weiterer Schritt zur Sicherstellung unserer zukünftigen Entwicklung."

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige