Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Rückruf für Geschirrspüler von Electrolux

Der Hausgerätehersteller Electrolux hat heute ein potentielles Sicherheitsrisiko bei Geschirrspülern der Marken AEG-Electrolux, Electrolux, Juno-Electrolux und Zanussi bekannt gegeben. Erst im letzten Jahr hatte Elektrolux den Standort Nürnberg geschlossen und die Produktion nach Polen verlagert.

Ursache für die Warnung ist das Teil eines Zulieferers, das möglicherweise Feuer auslösen könnte. „Das Risiko ist sehr gering. Trotzdem möchten wir Vorsichtsmaßnahmen treffen“, sagt Klaus Wührl, Geschäftsführer bei Electrolux. „Daher bitten wir unsere Kunden unser Service Center zu kontaktieren, so dass wir die Geräte überprüfen und gegebenenfalls der Fehler behoben werden kann.“ Produkte, die vor Juli 2006 gekauft wurden, sind nicht betroffen. Welche Geräte genau betroffen sind, ist auf der Website von Electrolux oder über die kostenlose Hotline des Unternehmens unter der Rufnummer 0800-4440066 zu erfahren.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige